Der Frauenstammtisch auf Kerkyra

vom 04.September 1999 bis 11.September 1999

Fast genau vier Jahre mussten wir warten bis wir es endlich wieder auf die Reihe bekamen gemeinsam in den Urlaub zu fliegen,

Leider konnte Sabine diesmal nicht mit, da sie im Juli zum dritten Mal Mama geworden war.

Diesmal fiel die Wahl auf Kerkyra-Korfu, hauptsächlich, weil wir dort eine Villa mieten konnten.

Älter und anspruchsvoller geworden bestellten wir auch gleich einen Leihwagen an den Flughafen ;-)

Die Reise fing diesmal sehr aufregend an, das Taxi sollte um 4.30 Uhr in der Früh kommen, Gaby sammelte Silvie und Steffi ein, Daggi schlief bei mir und Uschi wurde von mir abgeholt.

Leider kam das bestellte Großraumtaxi nicht, sondern ein Anruf, dass der Fahrer den Schlüssel nicht finden könne. Er würde aber mit seinem Privat PKW kommen, dass sei aber ein kleiner, alter Fiesta. Wir bestellten noch einen Kombi über die Taxizentrale, die leider kein Großraumtaxi hat.

Der Fahrer war etwas überrascht, als er drei Frauen und Gepäck von sechs Frauen mitnehmen sollte *g

Immerhin kamen wir gut und noch pünktlich am Flughafen an, auch wenn wir befürchteten, dass der indische Großraumtaxi- und nun doch Ford-Fiesta-Diesel-Fahrer es nicht schafft ;-)

Am Flughafen angekommen brauchten wir nach dem Kaffee erstmal einen Sekt auf den Schreck ;-)

Gut auf Kerkyra gelandet und auch den Ansturm am Gepäckband überstanden holten wir unser Auto ab, diesmal eine 7 sitzigen Seat Alhambra. Allerdings bedachten wir nicht, dass es doch ein wenig Probleme mit dem Gepäck geben könnte. Dank der guten weiblichen Gepäcklogistik klappte es dann doch irgendwann und wir konnten uns von Silvie nach Acharavi zu unserer Villa chauffieren lassen.

Dort angekommen suchten wir ersteinmal unsere Villa. Die Befürchtung, dass wir an der Hauptstrasse wohnen würden bewahrheitete sich zum Glück nicht!

Wir waren total baff. So toll hatten wir es uns nicht vorgestellt!

Drei Zimmer, zwei Bäder eine große Küche, Terrasse und sogar ein Wohnzimmer!

Und nur ca. 40 m zum schönen Sandstrand :-))

 

 
Unsere Villa Marisa
Unsere Terrasse
Unser Ausblick fast bis auf das Meer :-)
Nach dem Geldholen und Einkaufen erstmal ein Sonnenbad auf der herrlichen Terrasse.

Wir liessen den Urlaub langsam angehen, am ersten Tag fuhren wir kurz nach Roda, dem Nachbarort, der Hafen dort ist richtig süß ;-)

Dort sahen wir auch, dass Ritte am Strand angeboten werden, gleich erkundigten wir uns und nachdem wir sahen, dass die Pferde gut gepflegt sind und versorgt werden, machten wir einen Termin für den nächsten Tag aus.

Am Nachmittag kam dann die Sonne raus und wir gingen an den Strand.
Ein Stammtisch im Wasser ist auch nicht schlecht ;-)

Dies sind die Vorübungen zum Aufsteigen auf das Pferd ;-)

Ein Glück, dass wir diese kleine Trennwand in unserer Villa hatten, wer weiß, ob wir sonst alle auf die Pferde draufgekommen wären ;-)

Immerhin war es für Uschi und Daggi der erste Ritt im Leben auf einem echten, lebendigem Pferd :-)

 

Die Strecke war herrlich, erst durch einen Olivenwald, dann am Strand lang, auch im Leichttrab und Galopp, eine Rast unter alten Bäumen mit Fanta und Gras und Wasser für die Pferde, dann wieder zurück nach Roda.

Ausser uns fünfen, Gaby hat dankend abgelehnt, ritten noch eine Deutschgriechin mit und ein 10 jähriges Mädchen, die ganz traurig war, dass ihre Mama, die in unserem Alter war, sich nicht getraut hat *g

 

   

Am Dienstag dem 07.09. sind wir schon halb in der Nacht, gegen 8.00 Uhr aufgestanden und waren um 10.00 Uhr unterwegs Richtung Kerkyra.

Die Fahrt dorthin war schon sehr schön. Ausserdem hatten wir große Lust eine Weile bummeln zu gehen, da die Auswahl in Acharavi nicht so sehr groß war ;-)

Einige Fotostops an der Küstenstraße haben wir natürlich eingelegt, Dassia aber schnell durchfahren ;-)

Nachdem wir endlich einen Parkplatz gefunden hatten, wir mussten sage und schreibe 10 Minuten anstehen an einem öffentlichen, gebührenpflichtgen Parkplatz! bummelten wir ausgiebig durch die Stadt, sogar ein kleines Kaufhaus gab es dort!

Aber auch einige schöne Sachen zu entdecken wir Steffis Bilder beweisen :-)

Natürlich durften wir auch die venezianische Festung aus dem Ende des 14.Jahrhunderts nicht auslassen.

Das Kreuz ist in der Nacht beleuchtet und an für sich ein Strommast.

Blick auf die City of Kerkyra

 
Unser Schiff wollte uns abholen, wir bevorzugten aber mit dem Auto weiterzufahren ;-)
   

Der Tag war aber noch lange nicht zu Ende, was wir noch unternommen und angeschaut haben seht ihr dann

HIER

zurück zur Startseite